Der Immobilienmarkt

Auf dem schwer überschaubaren Immobilienmarkt den richtigen Partner zu finden, kann zu einer echten Herausforderung für Sie werden. Es gibt sehr oft die tollsten Absichtserklärungen aber keine verbindlichen Zusagen für die notwendige Leistungserbringung. Wir versprechen und garantieren Ihnen folgende Leistungen im Rahmen einer Zusammenarbeit.

1. Erstellung der Faktenlage Ihrer Immobilie

  • Fotodokumentation
  • Erhebung und Prüfung
    • Energieausweis
    • Hausverwaltung
    • Betriebskostenabrechnungen und relevante Unterlagen
    • Wohnbauförderung
    • von Parifizierungsgutachten und Wohnungseigentums-Verträgen
    • Baubescheid und Widmung (sofern notwendig)
    • der Bebauungskennzahlen (sofern notwendig)
    • der Planunterlagen
    • der Grundbuchsdaten
    • Aushebung/Sichtung Bauakt (sofern notwendig)
    • Analyse und Bewertung Immobilie
    • Erstellung Wettbewerbsanalyse
    • Erstellung eines detaillierten Aufnahmeprotokolls

2. Bewerbung / Vermarktung

  • Professionelles Fotoshooting inkl. Bearbeitung der Bilder
  • Dokumentation aller Aktivitäten im elektronischen und physischen Akt
  • Bewerbung
    • bei unseren vorgemerkten Interessenten
    • über HORICON – News
    • über Verkaufsschild oder Verkaufsplane bei der Immobilie
    • in Printmedien (zielgruppenoptimiert) mit koordiniertem Vermarktungsplan
    • auf den relevanten Immobilienplattformen
    • auf www.HORICON.at
    • Erstellung
      • von qualitativ hochwertigen Grundriss-Skizzen
      • der Verkaufsunterlagen (HORICON-Exposé)
      • einer Käuferanalyse (wer könnte als Käufer in Frage kommen)

3. Verkauf

  • Qualifizierung von Interessentenanfragen
    • Vertragsunterzeichnung und Beglaubigung
    • Unterstützung bei der Treuhändigen Abwicklung
    • Abstimmung mit vertragserstellenden Rechtsanwalt oder Notar
    • Erstellung und Unterfertigung vom Kaufanbot  
    • Abschlussgespräche über Details der Vertragsgestaltung
    • Präsentation der Immobilie
    • Vorstellung der Verkaufsunterlagen
    • Analysegespräche
    • Prüfung der Finanzierbarkeit durch unser Finanzservice
    • Erstgespräche & Beratung

4. Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer

  • Vorbereitung der Übergabe
  • Koordination/Klärung offener Punkte
  • Information an die Hausverwaltung wegen Eigentümerwechsel
  • Übergabe der Immobilie inkl. Erhebung der Zählerstände
  • Erstellung eines Übergabeprotokolles

5. Information

  • Regelmäßige Information (Aktivitätsprotokoll) und Feedback an Sie als Eigentümer
  • Abstimmung der jeweiligen Vermarktungsstrategie